Christchurch

Christchurch liegt nur circa 20min von unserem derzeitigen Campingplatz und so beschließen wir in die Stadt zu fahren und heute abend wieder hier her zu kommen. In Christchurch soll es einen der besten Spielplätze Neuseelands geben, dass müssen wir natürlich testen.

Wir verbringen also den Vormittag entspannt auf diesem wirklich tollen Spielplatz. Das Highlight ist bei dem tollen Wetter der Wasserspielplatz...

Wir waren so beschäftigt, dass wir nicht wirklich viele Bilder gemacht haben.

Nach einer Eispause können wir die Kinder überreden einen Stadtbummel zu machen. Christchurch hatte vor 3 Jahren ein starkes Erdbeben und es wird überall in der Stadt gebaut und man sieht überall noch deutliche Spuren. Uns kommt die Stadt sehr zusammengewürfelt vor, was sicherlich auch durch die Zerstörungen von den Erdbeben kommt.

185 Stühle für die Opfer vom letzten Beben
185 Stühle für die Opfer vom letzten Beben

Wir entscheiden uns für die faule Stadtbesichtigung mit einer historischen Straßenbahn. 

Wir können belibig oft Ein- und Aussteigen, machen aber eigentlich nur eine große Runde, schlemmen in der Markthalle und lassen uns dann doch noch zufuß ein wenig treiben.

Christchurch hat eine nagelneue Bücherei mitten in der Innenstadt gebaut. So sollte eine moderne Bibliothek aussehen. Überall sitzen Leute und lesen, spielen und unterhalten sich. Es gibt für Kinder super Spielbereiche. Es gibt z.B. auch eine Ecke mit Nähmaschinen, die man hier kostenlos benutzen kann.

Nach der Bibliothek müssen wir nochmal zum Spielplatz. Es ist schwer die Kids abends von dort loszubekommen, aber wir schaffen es, die müden Kids ins Wohnmobil zu bringen und schnell noch ein paar Nudeln zu kochen. Danach sind wir alle so platt, dass wir schon vor 20Uhr alle im Bett liegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0