Kairaki Beach

Unser Wecker klingelte heute schon vor 6, da wir unsere Waltour heute morgen um 7 machen wollten. Es blieb leider beim "wollen", da für heute alle Boote aufgrund des Wellengangs bzw des Schwells gestrichen wurden. Ein klein bisschen traurig sind wir, aber wir werden sehr schnell entschädigt, als wir weiterfahren und wir an einem Strand an der Straße gaaanz viele Delfine entdecken. Sie kommen bis auf ein paar Meter zu uns ran und springen und spielen in den Wellen.

Das sind diese tollen Momente, die einen hier in Neuseeland immer wieder aufs neue faszinieren.

Wir fahren weiter und haben noch keinen Zielort, da Julius aber einschläft, fahren vis vor die Tore von Christchurch. Ich suche einen Campingplatz am Meer und einer Flussmündung aus. Eigentlich wollten wir nur kurz dwn Spielplatz auskundschaften. Wir kommen allerdings erst ca 4 Stunden später wieder zurück, weil es mal wieder einen tollen Strand gibt.

Andy hat zwischendurch schnell seine Angel geholt, weil hier große Lachse den Fluss hochziehen sollen.

Es gibt wieder einen tollen Spiel/Spülsaum und ein Treibholztippi zum weiterbauen. Julius arbeitet auch stark mit.

So langsam werden wir wehmütig. Nur noch 2x in Bobby schlafen und dann müssen wir uns von diesem wundervollen Land verabschieden! Wir freuen uns aber auf der anderen Seite wieder riesig auf zu Hause...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0