Glenorchy

Wir verlassen Manapouri heute morgen relativ früh und fahren Richtung Queenstown, wissen aber noch nicht, wo wir heute landen werden. Am Lake Wakatipu machen wir einen Mittagshalt bei Kingston. Andy möchte seinen neuen Köder ausprobieren und die Kinder spielen am Ufer.

Nach nur 10 Minuten kommt ein glücklicher Andy zurück, weil er seine 1. Forelle geangelt hat. Wir finden eine gute Größe.

Yeaahhh - 1. Trout
Yeaahhh - 1. Trout

Jetzt wollen auch Jakob und Fredi mit angeln und keine 10 Minuten später kommen die Jungs mit einer wirklich beachtlichen Forelle zurück! 

3 Männer im Anglerglück
3 Männer im Anglerglück

Das gibt heute Abend ein leckeres Festmahl.

Wir fahren erstmal weiter, denn hier gibt es zwar gute Fische, aber über Nacht wollen wir hier nicht bleiben. Es geht eine tolle Strecke immer am Seeufer entlang bis an die nördlichste Spitze des Sees. Wir kommen durch Queenstown, eine lebendige quirlige Stadt, wo die Leute heute überall für Eis und Restaurants anstehen. Auch auf dem See hier tobt das Leben. Es rasen Jetboote, Jetskis, Wasserski und andere Fahrzeuge über dwn See. Uns ist es hier eindeutig zu trubelig und wir fahren bis nach Glenorchy, wo wir vor den schneebedeckten Gipfeln erstmal ein leckeres Eis genießen. 

Danach geht es auf einem sehr schön gemachten Campingplatz mit einer ebenfalls tollen Aussicht auf die Berge.

Spielplatzcrew vor den Bergen
Spielplatzcrew vor den Bergen

Zum Abendbrot haben wir uns alle auf die selbstgefangenen und gegrillten Forellen gestürzt und tatsächlich alles geschafft! Lecker!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0