Richtung Milford

Heute war ein Einkaufs- und Fahrtag, der im strömenden Regen endete.

In Invercargill mache ich einen größeren Einkauf, darunter eine paar geheime Dinge und natürlich Weihnachtsdeko. Danach geht es weiter nach Te Anau. Der Ausgangspunkt für den Milford Sound. Ab hier geht es 120km in und durch die Berge zum Milford Sound. Wir tanken und kaufen hier nochmal größer ein, da es unterwegs keine Möglichkeit mehr gibt. 

Die Berge hängen voller Wolken, dennoch ist die Milford Road auch bei Regen abwechslungsreich und spannend. Von flachen Ebenen mit bunt blühenden Lupinen bis hin zu schroffen Felsen und Geröllfeldern bis hinzu steilen Bergen mit weiß glänzendem Schnee. Immer wieder fährt man durch den Regenwald mit flechtenbewachsenden Bäumen, Moos und Farnen.

Gegen Nachmittag nimmt der Regeb stark zu. Eigentlich wollten wir zu einem Campingplatz ,dieser ist allerdings ausgebucht. Wir fahren zu einer DOC- Site am Fluss. Es ist hier alles sehr matschig und durchnässt, so dass wir nicht auf die Wiesen können, sondern ein Schotterplätzchen gleich am Eingang wählen. Raus gehen wir nicht mehr, aber wir dekorieren und basteln drinnen, während der Regen lauter als die Weihnachtsmusik aufs Wohnmobildach prasselt.

Unser Tannenbaum fällt dieses Jahr etwas kleiner aus
Unser Tannenbaum fällt dieses Jahr etwas kleiner aus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0