Milford Sound - Te Anau

Unser Wecker klingelte heute schon ganz früh, da wir das erste Schiff im Milford Sound gebucht haben. Als wir aufstehen, sehen wir einen strahlend blauen Himmel und die schneebedeckten Gipfel in der Sonne glänzen. 

Heute wirkt durch die Sonne alles ganz anders und wir freuen uns, dass wir uns für diese Region so viel Zeit nehmen können. 

Wir machen es uns auf dem Deck des Bootes gemütlich und schippern durch den Fjord, bis auf die Tasman See. 

Aus den Bergen herabstürzende Wasserfälle
Aus den Bergen herabstürzende Wasserfälle

Wenn jemand meint, dass Neuseeland Ähnlichkeit mit Norwegen hat, dann könnte dies wohl hier stimmen. Ansonsten waren die Landschaften aber ja ganz anders als hier.

Mit dem Shuttelbus fahren wir wieder zu unserem Parkplatz und fahren die Milford Road zurück Richtung Te Anau. Immer wieder halten wir an und halten Ausschau nach Keas, da Andy diese wirklich gerne aus der Nähe sehen wollte. Als wir eigentlich nicht mehr daran geglaubt haben, sieht Andy plötzlich einen vor uns über die Straße fliegen und hält gleich an. Wir haben großes Glück und dürfen ca 15 Minuten alleine nur ca 1-2m entfernt diesen großen, seltenen und besonders neugierigen Bergpapagei beobachten.

Jakob und Fredi finden den Kea toll
Jakob und Fredi finden den Kea toll
Er ist tatsächlich neugierig und fliegt auf und um das Wohnmobil
Er ist tatsächlich neugierig und fliegt auf und um das Wohnmobil

Wir freuen uns sehr über diese erneut tolle Tierbegegnung!

Auf dem Weg legen wir eine größere Mittagspause ein und landen am späten Nachmittag in Te Anau, wo die Kinder den Spielplatz unsicher machen und wir alle gemeinsam das Familienbad mit Badewanne nutzen

Schaumparty
Schaumparty

Es endet auch hier wieder ein wundervoller Tag, von dem wir sagen, dass er zu den Highlights der Reise zählt.

Wir haben für die Weihnachtstage hier und einen Ort weiter gebucht, weil wir alle mal ein bisschen Fahrpause und einen Platz mit allen Annehmlichkeiten gebrauchen können. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0