Nugget Point

Der Tag startet wie so oft mit einem kleinen Strandspaziergang. Es ist so traumhaft fast jeden Tag direkt am Meer zu sein...

Jakob zieht seine Kreise am Strand.
Jakob zieht seine Kreise am Strand.

Vom Strand geht es in die steilste Straße der Welt. Wir hätten diese nicht hier erwartet, aber da ist sie nun: 

Wir lassen es uns natürlich nicht nehmen und gehen einmal rauf und runter. Auf den ersten Metern ist es noch ok, aber es wird tatsächlich ziemlich steil.

Nach der steilsten Straße der Welt sind wir mit Christian verabredet. Es ist ein Freund von Andys Kumpel. Wir kennen ihn daher nicht, fahren aber seit 8 Wochen Hela Gewürzketschup für ihn durch Neuseeland, den er so gern mag. Christian lebt seit 20 Jahren in Neuseeland und ist mit einer Taiwanesin verheiratet und hat 2 Restaurants in Dunedin und schreibt und vertreibt Kochbücher. Er hat die Kiwiart schon adaptiert und läd uns zu sich ins Restaurant ein. Wir genießen ein leckeres Essen und 2 kurzweiligen Stunden mit lustigen Geschichten von Christian. Zu ihm haben wir auch die neue Herdabdeckung bestellt, die wir kaputt gemacht haben und so haben wir das Womo wieder repariert. Zum Schluss bekommen wir noch sein neustes Kochbuch geschenkt und fahren weiter in den Süden. Danke Christian! 

Unseren Nachmittag verbringen wir am Nugget Point und einer Bucht, wo wir heute nochmal einen Gelbaugenpinguin und natürlich wieder viele Robben sehen.


Nugget Point
Nugget Point
Nuggets
Nuggets

Zum Abendbrot haben wir noch so viele Reste, dass wir heute mal nichts kochen. Dafür nutzen wir die Küche auf dem Campingplatz, um ordentlich zu tanzen.

Ein kleiner blauer und ein Gelbaugenpinguin von Fredi!
Ein kleiner blauer und ein Gelbaugenpinguin von Fredi!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0