Dunedin

Ich habe von einem Walk gelesen, den es hier in der Nähe geben soll. Da das Wetter heute vormittag noch halten soll, machen wir uns gleich zum Tunnel Beach Walk auf. Dort angekommen, kommen gerade Kiwis auf Pferden vorbei und fragen gleich, ob die Jungs Lust haben kurz mitzureiten. Da ist sie wieder diese freundliche, offene Kiwimentalität.

Der Weg geht steil runter und wir freuen uns schon auf den Aufstieg. Die Aussicht entschädigt aber für jede Anstrengung.

Unten angekommen geht es durch einen Tunnel und dann steht man in einer kleinen Bucht mit steilen Felsformationen.

Auf dem Rückweg kommen wir doch schon ein wenig in den Regen und fahren nach Dunedin ins Settlers Museum.

Dort ist eigentlich die Geschichte der Siedler Neuseelands ausgestellt. Es gibt aber momentan Weihnachtsaustellungen und Basteleien für die Kinder, so dass wir die eigentlichen Austellungen nur nebenbei anschauen.

Als wir aus dem Museum rauskommen, regnet es in Strömen. Wir fahren ein Stück aus der Stadt raus, um auf einem Freedom Platz - Ocean View- zu parken. Zum Abendbrot gibt es Elefanten Fisch mit Kumara (Süßkartoffeln) und Brokkoli. Ein sehr fester, aber leckerer Fisch, den wir alle sehr genießen. Wer den nicht kennt, sollte mal im Internet schauen, sieht echt witzig aus!

Abends klart es auf und wir gehen nochmal am Strand gucken. Nach unserer gestrigen Seelöwenaktion haben die Kinder aber Respekt und wollen lieber wieder zurück, da hier schwangere Seelöwen liegen sollen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0