Aale und Abel

Heute mussten wir dringend einkaufen, weil wir ziemlich ausgebrannt waren. Die Einkaufsrunde haben wir in Nelson erledigt und sind danach gleuch weiter zu einem Cafe, welches auf dem Weg zum Abel Tasman Park liegt. Die Empfehlung für dieses Cafe haben wir von 2 Deutschen bekommen, die hier seit 13 Jahren leben. Wir haben gestern noch lange bei einem Weinchen zusammen gesessen und uns über das Leben in Neuseeland unterhalten.

Das Jester House Cafe ist wirklich einen Besuch wert. Es gibt leckeres Essen, hat einen tollen Spielplatz für Kinder und man kann riesige Aale im Fluss füttern!!

Die Aale waren echt beeindruckend und wir hatten alle ein wenig Respekt beim Füttern. Die Vorstellung, dass man hier irgendwo baden geht und die wären da, ist nicht sooo angenehm.


Unser Ziel war heute bis zum Abel Tasman Park zu kommen, da das Wetter schlechter werden soll. Das wäre für die hier vorhandenen Traumstrände ja nicht so toll.

Kurz bevor wir am Campingplatz ankommen, sehen wir ein Schild - Split Apple- wo wir sowieso hinwollten und der nur bei Ebbe oder mit dem Schiff zugänglich ist. 

Wir machen einen kurzen Walk zum Strand und sind schon hier sehr begeistert!

The split apple
The split apple

Der Strand ist ein Vorgeschmack auf das, was uns die nächsten Tage erwarten wird. Wir sind gespannt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0