Tongariro - World Forgotten Highway

Nach einem kompletten Regentag und bis zu - 3° nachts ohne Heizung machen wir uns zu einer ca 3 stündigen Wanderung zu den Taranaki Falls auf. Der Regen hat aufgehört und wir haben eine tolle Sicht auf den Mt. Doom, dem Schicksalsberg von Herr der Ringe, in dem der Ring geschmiedet worden sein soll.

In der Nacht ist in höheren Lagen Schnee gefallen und es sieht toll aus, wie die Berge hinter uns weiß in der Sonne glänzen. Unser Hinweg zu den Wasserfällen geht durch einen schönen Wald direkt am Fluss entlang. Wir machen eine Pause unterhalb der Fälle und treten den eher langweiligeren Teil des Weges zurück. Man kommt sich aber manchmal wirklich, wie im Filmset vor.

Die Großen laufen die 7km sehr schnell, so dass wir um 12Uhr aufbrechen zum World Forgotten Highway!

Der World Forgotten Highway ist eine Straße von ca 150km auf der es außer vielen Kühen, Schafen, Ziegen und Schlaglöchern sowie einer Geisterstadt nicht viel gibt. 

Wir haben auf den Bushland Campground abgesetzt und fahren nochmal schnell vorher einkaufen, weil es dort einen Holzbackofen für Pizza geben soll!

Der Bushland Campground ist toll und nach der längeren Fahrt über Weiden und Schotterstraßen geht es gleich nach der Ankunft an die Vorbereitung der Bushlandpizza. 

Die Pizza war super lecker und nachdem alle Kids im Bett sind, quatschen wir noch mit Kiwis über den Tourismus in Neuseeland. Wie überall ein zweischneidiges Schwert. Es ist schon extrem wieviele Camper hier unterwegs sind. Und es können sich leider nicht alle benehmen...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0